Müll auf der Wiese, Müll zwischen den Sträuchern und vor allem Müll an den Straßenrändern…… Aber am schlimmsten war es am Randstreifen der Autobahn. Dort hatten die 150 freiwilligen Helfer der diesjährigen MÖPS Müll-Sammelaktion am meisten zu tun. Zigarettenkippen, Plastikflaschen, Taschentücher. Ein Sammelsurium aus Müll. Am Samstag, den 4. März war es wieder soweit. Die Muggensturmer Bevölkerung war von der Gemeinde eingeladen worden, sich bei der diesjährigen MÖPS Müllsammelaktion zu beteiligen. Wir, „Die Grünen in Muggensturm“, nahmen diese Einladung gerne an und waren mit 15 Personen in leuchtend grünen Warnwesten, mit Handschuhen, Greifzangen und Eimern bei der Aufräumaktion dabei. Auch wenn es nur ein verschwindend kleiner Beitrag war, so setzten wir doch ein Zeichen. 5000 Tonnen Müll fallen jährlich an auf Baden-Württembergs Straßen und insbesondere an Autobahnen. Die Müll-Sammelaktionen fallen auf. In der Bevölkerung und bei den Autofahrern, denen wir in unseren leuchtenden Westen aufgefallen sind. Und sie machen hoffentlich nachdenklich über das Ausmaß an Müll, der einfach achtlos weggeworfen wird.
Verwandte Artikel
Mehr Grün in den Gemeinderäten unseres Ortsverbands
Bei den zurückliegenden Gemeinderatswahlen haben insgesamt fünf Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen den Sprung in die jeweiligen Gemeinderäte geschafft. Das beste Ergebnis holten wir dabei in Muggensturm mit 11,9 Prozent…
Weiterlesen »
Grüne Listen in Muggensturm und Durmersheim
Der Grüne OV Südhardt kann in zwei Gemeinden auf grüne Listen setzen bei der Kommunalwahl!
Weiterlesen »
Kandidatenvorstellung für den Kreistag
Vorstellung der Bündnis 90 / Die Grünen Kandidat*innen für den Wahlkreis 5 (Au am Rhein, Bietigheim, Durmersheim, Elchesheim-Illingen, Steinmauern)
Weiterlesen »